Joomla Blog Template by Web Tutorial

Saisonstart 2016 mit 27 Boote 756 Kilometer auf der Isar

Die offizielle Kanuwandersaison ist eingeläutet! Am Samstag, 23. April, hat die Kanu-Abteilung des ETSV 09 Landshut zum diesjährigen Anpaddeln des Bezirks Niederbayern eingeladen. Gepaddelt wurde auf der Isar von Oberhummel nach Landshut. ETSV 09 Kanu-Abteilungsleiter Rainer Hartmann konnte Gäste aus den Kanu-Clubs Straubing, Regen, Kelheim und vom Faltbootklub Landshut begrüßen. Mit insgesamt 27 Booten auf den 28 Flusskilometern war das Anpaddeln ein voller Erfolg.

Bezirksanpaddeln 01

Die Kanuten aus Niederbayern nach dem Wehr im Oberbayerischen Moosburg.

Trotz so mancher Baumhindernisse und kleinerer Verzweigungen kamen alle Paddler wohlbehalten und trocken ans Ziel. Alle Beteiligten konnten sich nach der rund dreieinhalbstündigen Paddeltour im Bootshaus des ETSV 09 Landshut am Gutenbergweg bei warmem Essen, Kaffee und Kuchen stärken.

Bezirksanpaddeln 02

Die Paddler vom ETSV 09 mit Gästen aus Kelheim, Regen, Straubing und Landshut.

Text und Foto: Birgit Flory