Joomla Blog Template by Web Tutorial

Sonniger Start in die ETSV 09-Kanusaison

 

Rein ins Boot und rauf auf die Isar: Die Kanu-Abteilung des ETSV 09 hat am vergangenen Sonntag zum traditionellen Vereinsanpaddeln nach der Winterpause geladen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf die noch 12 Grad kalte Isar. 16 Kanuten paddelten die 18 Kilometer lange Strecke von Freising nach Moosburg.

ETSV 09 Anpaddeln

Foto: 16 Kanuten des ETSV 09 paddelten auf der Isar an.

Die Isar hat dort eine idyllische Flusslandschaft geschaffen, die sich mit jedem Hochwasser verändert und die Paddler jedes Jahr neu begeistert. Kiesbänke wandern, Baumstämme oder Äste sammeln sich an einzelnen Felsen oder am Isarufer. „Aus der Bootsperspektive ist das immer wieder ein Traum“, sagte Kanu-Abteilungsleiter Rainer Hartmann. An einigen Stellen mussten die Kanuten besonders umsichtig paddeln, um nicht an Baumhindernissen oder Ästen hängenzubleiben.

Nach rund dreistündiger Fahrt inklusive Kiesbankpause kamen alle Sportler wohlbehalten am Bootshaus an. „Diese Saison freuen wir uns auf viele tolle Touren. Höhepunkte werden die Fahrt zur Vogalonga in Venedig im Mai, die überregional ausgeschriebene Bayer-Rosa-Fahrt im Juni und die Lampionfahrt im August beim Feuerwerk auf der Bartlmädult sein“, so Rainer Hartmann.

Bis dahin treffen sich die Kanuten des ETSV 09 jeden Donnerstag ab 17 Uhr am Bootshaus neben dem Eisstadion zu Paddeltouren in der näheren Umgebung.

Wer diesen wunderschönen Sport in und um Landshut kennenlernen möchte, ist jederzeit zum mitmachen willkommen. Infos und Ansprechpartner unter www.etsv09landshut.de