Joomla Blog Template by Web Tutorial

Isar: Brückenbaustelle Moosburg - Bis Ende 2018 nur Sonntags passierbar

Die B 11-Brücke über die Isar in Moosburg wird neu gebaut. Die alte Brücke wurde zwischenzeitlich 12 Meter flussabwärts verschoben und dient als Behelfsbrücke für den Straßenverkehr. Dieses Jahr wird die neue Brücke gespannt und anschließend die alte abgerissen. Daher gilt bis Ende 2018 hier ein Fahrverbot von Montag bis Samstag. Das heißt: Nur am Sonntag kann die Baustelle mit Kanus passiert werden.

Isar Brückenneubau Moosburg 2017 01 a

Fotos: Staatliches Straßenbauamt

 

Diese Regelung wurde mit dem Staatlichen Staßenbauamt abgesprochen und dient zur Sicherheit der Paddler, da über dem Fluss gearbeitet wird. Eine Aussatzstelle wurde oberhalb der Baustelle bei Isar-Kilometer 96,0 kurz unterhalb des Warnschildes linksseitig eingerichtet. Von dort sind es cirka 250 Meter zum Parkplatz beim Flugplatz Moosburg. Zum Bootstransport wird ein Bootswagen empfohlen.

Weitere Informationen bei Christian Löhnert auf auf isar-kanu-info.de

Isar Brückenneubau Moosburg 2017 01 b