Joomla Blog Template by Web Tutorial

Saubere Flüsse – Für die Grünen ein „MUSS“

Die Grüne MdL Rosi Steinberger war mit dabei als der Bayerische Kanu-Verband (BKV) am Donnerstag, 5. Mai (Christi Himmelfahrt, Vatertag) mit 100 Teilnehmern auf der Donau für frei fließende Flüsse mit nach Niederalteich paddelte. Prompt folgte die Gegeneinladung der Grünen Landtagsfraktion zur Bootstour auf der Donau am Sonntag, 10 Juli, mit der die Partei ebefalls ein sichtbares Zeichen für gesunde Flüsse setzt.

MUSS Grüne

Gemeinsam für saubere Flüsse: Werner Götz überreichte Müll- und Unratsammelsäcke an MdL Rosi Steinberger (2. v. l.), den Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Deutschen Bundestag, Dr. Anton Hofreiter (Mitte), den Umweltpolitischen Sprecher im Bayerischen Landtag, Dr. Christian Magerl und den Landespolitischen Sprecher Eike Hallitzky.

Gepaddelt wurde vom Strandhaus in Deggendorf bis zum Mühlhamer-Keller. In gemütlichem Tempo ging es stromabwärts zur ersten Rast an der Isarmündung. Mit dabei waren echte Paddelprofis wie der Fraktionsvorsitzende der Bundespartei Dr. Anton Hofreiter oder der Sprecher des Umweltpolitischen Ausschuss im Bayerischen Landtag, Dr. Christian Magerl oder der Landespolitische Sprecher Eike Hallitzky.

Bei dieser Gelegenheit konnte Werner Götz, 2. Bezirks-Vorsitzender Niederbayern, der politischen Prominenz Müll- und Unratsammelsäcke des BKV überreichen. Denn wenn es um frei fließende Flüsse geht, dann haben die Grünen Politiker und die Kanuten ein gemeinsames Ziel. Was zählt ist der Einsatz für saubere, intakte Gewässer in natürlichem Zustand. Sie bilden nicht nur die Sportstätten für Paddler sondern gleichzeitig den Lebensraum für Flora und Fauna, für seltene Fisch-, Vogel- und Pflanzenarten, wie Naturexperte Dr. Christian Magerl erklärte.

Dr Anton Hofreiter Kanu

Paddelnder Spitzenpolitiker: Fraktionsvositzender Dr. Anton Hofreiter kann mit dem Stechpaddel umgehen.