Joomla Blog Template by Web Tutorial

Bayern paddelt an - Einladung

 

Isar 01

Servus werte Kanuten, willkommen auf der Isar in Ober- und Niederbayern.

Anpaddeln am 3. Oktober, in diesem Jahr ein Dienstag.

Ja klar am Feiertag,

 

Nun schon zum sechsten Mal dürfen wir euch zu "Bayern paddelt an" auf die Isar und zu uns nach Landshut einladen. Lasst uns gemeinsam in die neue Kanusaison starten, die ersten Kilometer ins Fahrenbuch schreiben und die Gemeinschaftsfahrt erledigen.

Wie immer könnt ihr zwischen drei Strecken wählen. Die „Große“ 38 Kilometer ab Freising, ab Oberhummel die „Mittlerer“ mit 28 Kilometer und die „Kurze“ ab Volkmannsdorf mit 15 Kilometer. Anschließend gibts in der Kanuabteilung des ETSV 09 Landshut die wohlverdiente Stärkung und viel Zeit zum ratschen.

Für den Rücktransport zu euren Autos an den Einstiegsstellen bieten wir auch einen Shuttleservise an.

Bitte meldet euch über das online-Formular zu der Fahrt an, damit wir das Catering für euch vorbereiten können. Wie vergangenes Jahr werden wir euch wieder mit den besten Fränkischen Rostbratwürsten in Niederbayern bewirten. Für Vegetarier/Veganer wird Kürbiscremesuppe zubereitet.

Alles im Detail dazu findet ihr unter „Programm, Strecken & Flussinfo“

Bayern paddelt an Isar 01

Auf der Isar kurz nach Volkmannsdorf

Gerade in herbstlicher Stimmung zeigt sich die Isar mit ihrem berühmten Isarflimmern und in ihren schönsten Uferfarben. Doch der Schein trügt. Obwohl die Isar in Freising bereits 280 Kilometer ihres Laufes vom Karwendel zur Donau schon hinter sich hat, reduziert der Mittlere Isarkanal das Isarwasser enorm. Dennoch bleibt der Fluss interessant und abwechslungsreich. An vielen Stellen bekommt die Isar sogar wieder Platz, sich selbst zu renaturieren. Die Restwassermengen reichen bei niedrigem Wasserstand gerade so aus. Aber Grundberührungen sind möglich.

So handelt es sich bei "Bayern paddelt an" genau genommen um eine Protestfahrt für mehr Restwasser für die Isar.

Seid willkommen, mit vielen Paddlerinnen und Paddler gemeinsam in die neue Saison zu starten und eine fabelhafte Isar zu genießen.

Euer Team der ETSV 09 Kanuabteilung Landshut